Das gebrochene Herz - Apostolische Gemeinde des Saarlandes e.V.

Apostolische Gemeinde des Saarlandes e.V.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Das gebrochene Herz

Glaube u. Leben
Das gebrochene Herz
Teil IV - Der Schluss

Wenn wir dann gemeinsam gefeiert haben, werde ich die Erkenntnis in dich hineinlegen, wie du nach und nach zu deiner ursprünglichen inneren Stärke zurückfinden kannst.

Ich werde dir das Licht in dein Herzn geben, das du schon bei weisen Herzen bewundert hast. Wenn du acht gibst, wirst du diese Licht nie mehr verlieren und jeder wird es füher oder später bemerken.

Gib so viel und oft wie möglich von dem Licht weiter. Je mehr du liebst, desto mehr wird es leuchten. Ich werde dich segnen und immer bei dir sein."
Das geheilte Herz wusste nicht, was es sagen sollte. Aber es waren auch keine Worte mehr nötig. Der Königsohn nickte dem Herzen liebevoll zu. Es umarmte die beiden Engel, bevor es den Heimwaeg antrat. Fröhlich hüpfend und voller Dankbarkeit machte es sich auf den Weg.

Als es den Abstieg durch die Felsen geschafft hatte, sah es am Fuße des Berges das weise Herz wieder - knieend und betend auf einer Wiese.

Als das weise Herz sein geheiltes, leuchtendes gegenüber sah, fragte es:

"Na, mein Kind, habe ich dir zuviel versprochen ?" Das geheilte Herz schüttelte den Kopf und strahlte vor Freude, denn es wusste, das heute sein neues Leben begonnen hatte.
ENDE


Zurück zum Seiteninhalt